You are here

Lets Play Ken's Labyrinth (Hard) (Blind)

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Von Außerirdischen entführt und in ein Labyrinth gesperrt, muss man nun aus selbigen entkommen und nebenbei die Erde und seinen Hund retten.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Ken's Labyrinth wurde von Ken Silvermann entwickelt und 1993 durch Advanced Systems und später von Epic MegaGames veröffentlicht. Es besteht aus drei Episoden, von denen die erste als Shareware veröffentlicht wurde. Es ähnelt stark Wolfenstein 3D, verfügt aber auch über einige Unterschiede, beispielsweise existieren interaktive Sprites und Texturen, wie Spiel- und Verkaufsautomaten. Diese Entwicklung hin zu Engines, die eine größere Interaktivität ermöglichen, wurde später von Silvermans Build-Engine weiter ausgearbeitet. Ken's Labyrinth wurde am 16. November 1999 als Freeware veröffentlicht und der Quellcode kann seit dem 1. Juli 2001 heruntergeladen werden. Eine Portierung auf moderne Betriebssysteme wie Linux mittels der SDL namens LAB3D/SDL wurde von Jan Lönnberg erstellt und 2002 veröffentlicht. Einige Zeit später wurde eine weitere Portierung, die neue Texturen mit höherer Auflösung enthält von Katie Stafford erstellt.

 

Sonstiges:

System: PC (Linux, Windows, Mac)
Angefangen am: 19.07.2021
Fertiggestellt am: 24.07.2021
Genre: First Person Shooter (FPS)
Open Source: Ja
Freeware: Ja

 

Downloads:

Ken's Labyrinth

 

Playlist

 

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

Teil 11

Teil 12

Teil 13

Teil 14

Teil 15

Teil 16

Teil 17

Teil 18

Teil 19

Teil 20

Teil 21

Ende

Review