You are here

Lets Play Gothic 1

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Das menschliche Königreich Myrtana liegt im Krieg mit den Orks und Waffen aus magischem Erz haben eine kriegsentscheidende Bedeutung. Dieses Erz existiert allerdings ausschließlich auf der Insel Khorinis, auf welcher König Rhobar II. eine Gefängniskolonie um das Abbaugebiet errichten ließ. Weiterhin veranlasste der König die Errichtung einer magischen Barriere um das ganze Gebiet, die zwar das Eintreten zulässt, jedoch jeden tötet, welcher sie wieder verlassen will. Bei der Errichtung ereignete sich allerdings ein unerklärbarer Fehler, wodurch sich die Barriere weiter als geplant ausdehnte und sowohl das ganze Tal, als auch die Magier einschloss. In der kurz darauf folgenden Revolte, überwältigten die Gefangenen die königlichen Wachen und fingen anschließend an, mit dem König um das Erz zu verhandeln. Sie bauen weiterhin Erz ab und werden dafür vom König nach ihren Wünschen versorgt. Und in eben jener Barriere landet man nun.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Gothic 1 wurde von Piranha Bytes entwickelt und 2001 durch Shoebox veröffentlicht. Die Grafik Engine, ZenGine genannt, wurde ebenfalls von Piranha Bytes entwickelt und ermöglichte für damalige Verhältnisse eine recht hohe Sichtweite. In Gothic 2, dem Nachfolger, wurde eine modifizierter Version dieser Engine verwendet. Aufgrund des zu hohen Aufwandes, wurde ein Mehrspielermodus von den Entwicklern abgelehnt. Erst kurz vor dem Release wurde die Steuerung noch um eine Maussteuerung erweitert, welche jedoch einen etwas unfertigen Eindruck machte. Weiterhin gab es zum Release einige störende Fehler, welche zu Spielabstürzen führten oder verhinderten das einige Quests abschließbar waren. Auch existierten lange Ladezeiten und, für die damalige Zeit, hohe Hardwareanforderungen. Die meisten Fehler wurden durch die nachfolgenden Patches beseitigt, einige verbliebene Probleme wurden allerdings erst teilweise durch inoffizielle Patches behoben.

 

Sonstiges:

System: PC
Angefangen am: 15.02.2015
Fertiggestellt am: 04.09.2015
Genre: Rollenspiel (RPG)
Open Source: Nein
Freeware: Nein

 

Downloads:

Inoffizielle Patches

 

Playlist

 

Teil 1 - Zeit für ein paar aufs Maul (Laufzeit: )

Teil 2 - Unter der Brücke (Laufzeit: )

Teil 3 - Kurze Erkundungstour (Laufzeit: )

Teil 4 - Mehr Erkundung (Laufzeit: )

Teil 5 - Erst einmal einen durchziehen (Laufzeit: )

Teil 6 - Religiöse Spinner (Laufzeit: )

Teil 7 - Nächtlicher Spaziergang (Laufzeit: )

Teil 8 - Spaß mit Mud (Laufzeit: )

Teil 9 - Sumpfkrautsammler (Laufzeit: )

Teil 10 - Sumpfkraut sammeln (Laufzeit: )

Teil 11 - Im Neuen Lager (Laufzeit: )

Teil 12 - Lares (Laufzeit: )

Teil 13 - Fette Rüstung (Laufzeit: )

Teil 14 - Jagdtalente (Laufzeit: )

Teil 15 - Dem Niveau auf der Spur (Laufzeit: )

Teil 16 - Nachschubliste (Laufzeit: )

Teil 17 - Hübsche Hütte (Laufzeit: )

Teil 18 - Überzeugte Gurus (Laufzeit: )

Teil 19 - Drogenkonsum (Laufzeit: )

Teil 20 - Mordrags Unfall (Laufzeit: )

Teil 21 - Noch mehr Unfälle (Laufzeit: )

Teil 22 - Endlich eine richtige Waffe (Laufzeit: )

Teil 23 - Kleine Schlägereien (Laufzeit: )

Teil 24 - Unsterbliche Krautmischer (Laufzeit: )

Teil 25 - Neue Ausrüstung (Laufzeit: )

Teil 26 - Noch ein paar Kleinigkeiten (Laufzeit: )

Teil 27 - Baloros ultimative Waffe (Laufzeit: )

Teil 28 - Nochmal zum Sumpf (Laufzeit: )

Teil 29 - In der Burg (Laufzeit: )

Teil 30 - Gomez (Laufzeit: )

Teil 31 - Kapitel 2 (Laufzeit: )

Teil 32 - Y'Berion (Laufzeit: )

Teil 33 - Fokussiertes Spielen (Laufzeit: )

Teil 34 - Der dümmste Bauer (Laufzeit: )

Teil 35 - Zu den Minecrawlern (Laufzeit: )

Teil 36 - Verstärkung für das Tor (Laufzeit: )

Teil 37 - Die Königin (Laufzeit: )

Teil 38 - Beförderung zum Gardisten (Laufzeit: )

Teil 39 - Lesen bildet (Laufzeit: )

Teil 40 - Nächtliches Aufräumen (Laufzeit: )

Teil 41 - Sinnlos im Minental (Laufzeit: )

Teil 42 - Verrückte Visionen (Laufzeit: )

Teil 43 - Kurzer Zwischenbericht (Laufzeit: )

Teil 44 - Friedhofsplünderung (Laufzeit: )

Teil 45 - Orkische Magie (Laufzeit: )

Teil 46 - Y'Berion ist tot (Laufzeit: )

Teil 47 - Diskussion mit Lee (Laufzeit: )

Teil 48 - Saturas (Laufzeit: )

Teil 49 - Banditenlager (Laufzeit: )

Teil 50 - Verdammte Harpyien (Laufzeit: )

Teil 51 - Weiter aufräumen (Laufzeit: )

Teil 52 - Ordentlich aufgeräumt (Laufzeit: )

Teil 53 - Party mit Gorn (Laufzeit: )

Teil 54 - Bergfeste (Laufzeit: )

Teil 55 - Zu den Feuermagiern (Laufzeit: )

Teil 56 - Verschlossene Tore (Laufzeit: )

Teil 57 - Aufnahme im Neuen Lager (Laufzeit: )

Teil 58 - Eingestürzte Mine (Laufzeit: )

Teil 59 - Untote (Laufzeit: )

Teil 60 - Xardas (Laufzeit: )

Teil 61 - Durch das Orkgebiet (Laufzeit: )

Teil 62 - Ur-Shak (Laufzeit: )

Teil 63 - Unterwegs zum Mineneingang (Laufzeit: )

Teil 64 - Da ist der Ork (Laufzeit: )

Teil 65 - Befreite Mine (Laufzeit: )

Teil 66 - Zutatensuche (Laufzeit: )

Teil 67 - Feuerwarane (Laufzeit: )

Teil 68 - Ulu-Mulu (Laufzeit: )

Teil 69 - Orkisches Dorf (Laufzeit: )

Teil 70 - Ab in den Tempel (Laufzeit: )

Teil 71 - Gute Schaltermechanik (Laufzeit: )

Teil 72 - Leichte Schwierigkeiten (Laufzeit: )

Teil 73 - Cheats helfen (Laufzeit: )

Teil 74 - Sonderbares Schwert (Laufzeit: )

Teil 75 - Endlich wieder draußen (Laufzeit: )

Teil 76 - Antike Erzrüstung (Laufzeit: )

Teil 77 - Uriziel (Laufzeit: )

Teil 78 - Noch ein letztes Nebenquest (Laufzeit: )

Teil 79 - Einmal durch die Kolonie (Laufzeit: )

Teil 80 - Spaß mit Orks (Laufzeit: )

Ende - Den Schläfer schlafen gelegt (Laufzeit: )