Story:
Ein Fluch geht um in Wolfenhain. Es scheint, als ob der Tod seinen alten Pakt mit den Lebenden gelöst hätte und die Verstorbenen nicht mehr in ihre Gräber zwingt. Von überall her dringen die Nachrichten, dass sich fahles Fleisch und bleiches Gebein sabbernd aus der kalten Erde erhebt. Und wie seit alten Zeiten erwählt der Orden des Güldenen einen Streiter, um ihn auf den Heiligen Zug zu schicken, das Dunkle zu bekämpfen. Die Wahl fällt auf Brun, den glaubensfestesten der strengen Krieger.
Doch just, als der lichtbringende Gott seinen Strahl auf den Helden senkt, bricht mit einem herzhaften "Verdammt! Ich bin zu fett!" der alternde Abenteurer Gisulf durch das Deckengebälk des Tempels, schleudert dabei den Erwählten zur Seite und wird so selbst das unfreiwillige Ziel des göttlichen Lichts. Das gibt Anlass zur Irritation.
Nur die unbedingte Gewissheit des Hochmeisters, ein Gott könne nicht irren, bewahrt den Orden vor unheiligen Zweifeln. Und die lebenslustige, junge Hexe Waldrada, die Gisulf im Schlepptau hat, trägt auch nicht gerade dazu bei, den harten Paladinen die Situation zu versüßen. Besonders Brun, der beinahe Erwählte, wirkt reserviert.
Aber ein paar diplomatische Drahtseilakte später, inklusive des Versprechens, recht happige Belohnungsvorstellungen bedienen zu wollen und Brun wenigstens als Begleitung mit zu senden, bricht die Schar auf. Dieser Heilige Zug ist, selbst an der bemerkenswerten Geschichte des Ordens gemessen, eine erstaunliche Erscheinung.
Langweiliges Hintergrundwissen:
Wolfenhain ist das momentane Großprojekt von Real Troll, der schon verschiedene andere RPG Maker Spiele erstellt hat. Es ist momentan als Demo zu bekommen und es wird wohl noch eine Weile brauchen bis die Finale Version erscheint. Dennoch sollte man die Demo mal anspielen, es lohnt sich.
Sonstiges:
System: PC (Windows)
Angefangen am: 07.01.2011
Fertiggestellt am: 30.04.2011
Genre: Rollenspiel (RPG)
Open Source: Nur für Besitzer des RPG Maker 2000
Freeware: Ja
Downloads:
Teil 1 - Auf zu neuen Abenteuern
Teil 2 - Ein riesiger Haufen Gold
Teil 6 - Ein Hexlein steht im Walde
Teil 7 - Aufnahme in den Hexenbund
Teil 8 - Flucht aus dem Kerker
Teil 11 - Wir erkunden die Burg
Teil 12 - Noch mehr Erkundungen
Teil 13 - Immer noch in der Feste
Teil 16 - Möge die Reise beginnen
Teil 18 - Neue Rätsel und Entdeckungen
Teil 20 - Ein Dorf zum Erkunden
Teil 23 - Banditenlager im Doppelpack
Teil 24 - Schatzkammer und Heimat
Teil 25 - Verlassenes Minendorf
Teil 27 - Eine Seereise, die ist lustig
Teil 30 - Welche bescheidene Hexenkollegin
Teil 31 - Schlechter Rätseltag
Teil 33 - Das gemütliche Kissen
Teil 34 - Vom Regen in die Traufe
Teil 35 - Mich deucht es dumpf, ich steck im Sumpf
Kommentare
Toll!
Die Demo ist hervorragend!
Weiter so!
Danke
Lob hört man ja immer gerne und ich werde versuchen so weiter zumachen wie bisher.
mfg
Honki Tonk