Ich versuche die Änderungen bei jedem CS:S Update in Zukunft möglichst schnell zu übersetzen und hier zu veröffentlichen, kann allerdings nicht garantieren das mir das immer gelingt. Was sich mit dem großen Engineupdate vom 23. Juni 2010 geändert hat, kann man im Artikel "Neuerungen nach dem CS:S Update" nachlesen.
6. August 2010
Counter-Strike: Source:
- Einen Fehler behoben, der dafür sorgte das ein Speicherfehler auftrat, wenn ein Spieler den Server verließ, was wiederum zu einem Crash des Windows dezidierten Servers führte.
- Das Scoreboard bei Bildschirmauflösungen im 5:4 Format angepasst (1280 x 1024).
3. August 2010
Counter-Strike: Source:
- Einen Ragdoll Fehler mit cl_ragdoll_physics_enable 0 und cl_minmodels 1 behoben.
- Voice stealing der entity/channel paare geändert, sodass nur noch ein überlappender und verzögerter Sound erlaubt ist (verbessert die CS:S Waffensounds).
- Einen Fehler behoben, der dafür sorgte das die AK47, aufgrund überlappender Sounds, ein leichtes Echo im Feuersound erzeugte.
- Einen Fehler behoben, der dafür sorgte das bei Spielern ein Clantag angezeigt wurde, obwohl sie keines festgelegt hatten.
27. Juli 2010
Counter-Strike: Source:
- Einen Fehler behoben, der dafür sorgte das manche Waffen mit den neuen Feuerraten falsches Schussverhalten aufwiesen.
- Verschiedene Probleme behoben, die bei massiven lags zu einem überspringen der Maschinenpistolen führen konnten.
- C4 explosion pre-caching korrigiert.
- Präzise Audio Timing Updates für Client-seitige Vorhersagen hinzugefügt.
- Die Toleranz für die Überspringungserkennung der Clientseitigen Sounds erhöht, um ein abfallen der Soundwiedergabegeschwindigkeit zu verhindern.
- Die Arbeit an der Clantag Validierung abgeschlossen.
24. Juli 2010
Counter-Strike: Source:
- Zweite Hälft des Updates vom 27. Juli 2010.
23. Juli 2010
Counter-Strike: Source:
- Steam Clan Tag Unterstützung hinzugefügt (einstellbar unter Options->Multiplayer->Fortgeschritten)
- Das Achievement "CLAN WARFARE" hinzugefügt:
- Gewinnen sie ein Match mit mindestens 10 Spieler, wobei alle Spieler in einem Team zu dem selben Clan gehören muss.
- Die Feuerraten aller Waffen auf die früheren, tickrate 100, Raten angepasst.(http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1368659)
- Automatisches Servertagging für verschiedene Server convars hinzugefügt ("mp_startmoney", "mp_friendlyfire", "bot_quota", "sv_nostats" und "sv_allowminmodels")
- Einige Fehler behoben, für Spieler deren Statistiken korrumpiert waren.
- Verschiedene Fehler behoben, mit denen man einen Server crashen lassen konnte.
- Die Servercommandos "sv_disablefreezecam" und "sv_nowinpanel" aktualisiert, damit sie wieder auf dedizierten Servern funktionieren.
- Einige DX9 Shader wurden angepasst, damit sie mehr wie ihre DX8 Pendants aussehen z.B. der Blendgranaten Effekt.
- Community Forderungen:
- Die Fehler in den entity I/O messages "OnPlayerPickup" und "OnPlayerUse" behoben.
- UTF-8 Support in der Console wiederhergestellt.
- env_hudhint entity hinzugefügt, für die Verwendung in Custom Maps (Die allplayers flag muss für Counter-Strike gesetzt sein, damit es korrekt funktioniert).
- Die Client convar "sv_hudhint_sound" hinzugefügt, mit der die HUD Hinweissounds deaktiviert werden können.
- Die Client convar "cl_minmodels" wiederhergestellt.
- Die Server convar "sv_allowminmodels" hinzugefügt, mit der man verhindern kann das Clienten "cl_minmodels" verwenden.
- Unter Options->Multiplayer wurde ein Schalter hinzugefügt, der es Spieler ermöglicht ihre Statistiken zu löschen.
- Notiz: Aufgrund der Art der korrumpierten Statistiken, ist es nicht möglich alle Arten von Statistiken zu korrigieren (z.B. zeigen die Waffenstatistiken die am meisten verwendete Waffe falsch an). Spieler die vermuten das ihre Statistiken falsch sind und diese zurücksetzen möchten, können den neuen Resetschalter verwenden.
21. Juli 2010
Server Browser:
- Fehler behoben, der dafür sorgte das Filtereinstellungen nicht richtig gespeichert wurden.
15. Juli 2010
Engine:
- Die Thread Initialisierung verbessert, um die Leistung bei CPUs mit mehr als 4Kernen zu verbessern.
Counter-Strike: Source:
- Fehlerhafte Schatten, bei deaktiviertem ragdoll physics, behoben.
- Statistikerfassung hinzugefügt, um die Client- und Serverperformance verfolgen zu können.
- Einige Instrumentationen hinzugefügt, die bei dem debuggen von Netzwerkproblemen helfen sollen.
- Einige nicht unterstützte threading convars deaktiviert.
14. Juli 2010
Engine:
- Erhöhung der Stabilität von Client/Server data table bei Fehlern, wenn Demos abgespielt werden. Das wird die meisten alten Demos wieder abspielbar machen, allerdings mit möglichen visuellen Nebeneffekten.
9. Juli 2010
Engine:
- Einen Fehler behoben, der das Spiel crashen lassen konnte, wenn man die Taschenlampe benutzte.
- Mehrere Fehler beim benutzen von ALT und TAB behoben (unsichtbare Spieler, usw.).
7. Juli 2010 (2. Update)
Counter-Strike: Source:
- Falsche Statistikerfassung korrigiert, indem man alle dedizierten Server zu einem Update zwingt.
7. Juli 2010
Counter-Strike: Source:
- Einen Fehler behoben, der das Spiel crashen lassen konnte, wenn die Bombe explodierte.
- Einen Fehler behoben, der das Spiel crashen lassen konnte, wenn man versuchte das Spiel zu beenden.
- Die Standardwerte der folgenden Servervariablen geändert, um sie dem Anstieg der Tickrate von 33 auf 66 anzupassen:
- sv_mincmdrate - 10
- sv_maxcmdrate - 66
- sv_maxupdaterate - 66
- Die cvar "developer" als Cheat markiert.
- Die Kill/Death Reports in GunGame korrigiert. Deaths wurden nicht korrekt gezählt, wenn auf dem Server Instant Spawn (Deathmatch) aktiviert war.
- Die Kommandos test_round_winpanel, test_match_winpanel und test_freezepanel als Cheat markiert.
- Die Optionen sv_nowinpanel und cl_nowinpanel hinzugefügt, die verwendet werden können um das win panel das den team winner anzeigt, MVP, and fun fact am Ende einer Runde zu deaktivieren.
- Gespannte Leitern dämpfen Schritte.
- Die jointeam cvar geändert, sodass bei einem ungültigen Wert nicht mehr die Servervconsole vollgespammt wird.
- Die Funktionalität von cl_minmodels entfernt.
- Voice Indicators so geändert das sie nun die ganze Zeit angezeigt werden, anstatt nur nachdem der jeweilige Spieler etwas gesagt hat, aber nur wenn -alltalk aktiviert ist.
- Einen Fehler im Scoreboard behoben, damit dieses die richtige Anzahl der SourceTV Zuschauer anzeigt.
- Die Todesanzeigen angepasst, damit sie unter dem Scoreboard angezeigt werden.
- "Simplified List" standardmäßig auf OFF gesetzt und diese Einstellung permanent gemacht.
- Einen Fehler behoben, der es so aussehen ließ als hätten Spieler schon einen MVP Stern, wenn sie auf einen Server connecten.
- Die Lesbarkeit des Textes über dem Ladebalken verbessert.
- Weitere Materialien hinzugefügt, die in Community Maps fehlten.
Engine:
- Einen Fehler behoben, der dafür sorgte das Spieler vom Server getrennt wurden, aufgrund eines packet overflowed.
- Einen Fehler behoben, der es Spieler ermöglichte mit einer DirectX Version vor DirectX8 das Spiel zu starten.
Windows Dedicated Server:
- Counter Strike: Source zur Liste der Spiele für den dedizierten Server hinzugefügt, wenn er über den Steamclient läuft.
26. Juni 2010
Counter-Strike: Source:
- Verschiedene Probleme mit fehlenden Texturen in Communitymaps behoben.
- Einen Fehler behoben, der das Spiel crashen lassen konnte, wenn die Statistiken aktualisiert wurden.
- Einen Fehler behoben, der das Spiel crashen lassen konnte, wenn man sich das Scoreboard anzeigen ließ.
- Das convar "cl_show_achievement_popups" hinzugefügt, welches standardmässig aktiviert ist. Wenn man es deaktiviert werden die ingame Nachrichten über die Achievements abgeschaltet.
- Die Anzahl der ausführbaren Clientbefehle, beim schließen des MOTD Fensters, auf einem Server eingeschränkt.
- Serveradmins müssen den "cmd" key in einen der folgenden ints ändern:
- 0 für kein Kommando
- 1 für joingame
- 2 für changeteam
- 3 für impulse 101
- 4 für mapinfo
- 5 für closed_htmlpage
- 6 für chooseteam
Engine:
- Einen Fehler behoben, der es ermöglichte ein plugin als dll Datei clientseitig zu Laden, nachdem man es von einem Server heruntergeladen hat.
- Verpasstes aus dem letzten Update update:
- Einen Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte ihren ingame Namen außerhalb der Steam Community zu ändern.
Linux Dedicated Server:
Ein Fehler behoben, der dafür sorgte das der srcds_run Befehl -autoupdate nicht korrekt funktionierte.
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