Am Mittwoch (07.09.2011) wurde die Entwicklerversion 1.9.9 von The Battle for Wesnoth veröffentlicht, die wichtigsten Änderungen für Spieler sind:
Kampagnen:
- Unter brennenden Sonnen:
-
Einen Fehler korrigiert, welcher dafür sorgte dass Naga Sentinel einen AMLA nach 32 XP anstatt der üblichen 150 bekammen.
-
Wüsten Shydes und Wüsten Stars 30% Verteidigung auf leerem Gelände gegeben.
Grafik:
- Terrain:
- Graues und tropisches Küstenriff hinzugefügt.
Sprache und i18n:
- Aktualisierte Übersetzungen: Britisches Englisch, Estnisch, Französisch, Galizisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Latein, Mazedonisch, Altes Englisch, Russisch, Vietnamesisch.
Multiplayer:
- Ein neues Land:
- 'Landwirtschaft' wurde manchmal nicht übersetzt und Forschung für Landwirtschaft zählte nicht, wenn die Forschungsreihenfolge nicht geändert wurde (Fehler #16477).
- Die Option zum Teilen von Wissen, mit denen, die alles über was auch immer gelernt haben, wird nicht mehr länger angezeigt (Fehler #14822).
Musik und Sound Effekte:
- Neuer Track "Battle Epic" von Doug Kaufman hinzugefügt.
Einheitenänderungen und Balancing:
- Kosten der Riesenratte von 13 auf 6 reduziert.
- Veschiedene Änderungen in der Verteidigung, Bewegung und Resistenz der Riesenratte.
- Die XP Anforderungen der Arif von 40 auf 47 erhöht.
- Die Kosten der Falken von 10 auf 12 erhöht.
- Den Schnabel und Klauen Angriff der Falken um je 1, auf 2-3 und 5-1, reduziert.
- Die HP der Falken von 19 auf 18 reduziert.
- Die XP Anforderungen der Falken von 20 auf 24 erhöht.
- Die XP Anforderungen der Hakim von 33 auf 39 erhöht.
- Die HP der Jundi von 36 auf 32 reduziert.
- Die XP Anforderungen der Jundi von 35 auf 44 erhöht.
- Die Kosten der Khaiyal von 20 auf 21 erhöht.
- Die Klingenresistenz der Khaiyal von 30% auf 20% reduziert.
- Die Stichresistenz der Khaiyal von 0% auf -10% reduziert.
- Die Wuchtresistenz der Khaiyal von 10% auf 0% reduziert.
- Der Nahkampfangriffsschaden der Mighwar von 7-5 auf 8-5 erhöht.
- Die HP der Mighwar von 57 auf 53 reduziert.
- Der Nahkampfangriffsschaden der Monawish von 6-4 auf 7-4 erhöht.
- Die HP der Monawish von 45 auf 41 reduziert.
- Die HP der Naffat von 32 auf 28 reduziert.
- Die XP Anforderungen der Naffat von 38 auf 44 erhöht.
- Die Kosten der Naffat von 17 auf 19 erhöht.
- Der Nahkampfangriffsschaden der Qatif-al-nar auf 10-2 reduziert.
- Der Distanzangriffsschaden der Qatif-al-nar auf 8-3 reduziert.
- Die XP Anforderungen der Rasikh von 40 auf 150 erhöht.
- Der Nahkampfangriffsschaden der Tineen auf 10-3 reduziert.
- Die Wuchtresistenz der Falken Linie von 0% auf -10% reduziert.
- Die Falken Linie bekommt jetzt 2 Züge, 1 normalen Zug und einenwilden Zug.
- Die Naffat Linie ist nicht länger in der Lage einen starkes Zug zu bekommen.
- Die Einheiten mit khalifatelightfoot zur khalifatefoot Bewegungsart konvertiert:
- Die Feuerresistenz von -10% auf 0% erhöht (nur Hakim).
- Die Wuchtresistenz von -20% auf -10% erhöht.
- Den Dorfverteidigungswert von 50% auf 60% erhöht.
- Die Bewegungsart khalifatelightfoot entfernt.
- Änderung an den khalifatefoot Bewegungsart:
- Den Gefrorenverteidigungswert von 20% auf 30% erhöht.
- Änderungen an der khalifatearmoredfoot Bewegungsart:
- Die MP Kosten von seichtem Wasser und Sumpf von 2 auf 3 erhöht.
- Den Pilzhainverteidigungswert von 50% auf 40% reduziert.
- Änderungen an der khalifatehorse Bewegungsart:
- Die MP Kosten von seichtem Wasser, Sumpf, Höhlen und Pilzhainen in allen Fällen auf 4 erhöht.
- Die MP Kosten von Wald von 2 auf 3 erhöht.
- Die MP Kosten von Gefrieren von 4 auf 2 reduziert.
- Den Sumpfverteidigungswert von 30% auf 20% reduziert.
- Den Höhlenverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
- Den Pilzhainverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
- Die Gefrorenresistenz von 10% auf 30% erhöht.
- Die Wuchtresistenz von -10% auf 0% erhöht.
- Änderungen an der khalifatearmoredhorse Bewegungsart:
- Die MP Kosten von seichtem Wasser, Sumpf, Höhlen und Pilzhainen in allen Fällen auf 4 erhöht.
- Die MP Kosten von Riff von 2 auf 3 erhöht.
- Die MP Kosten von Gefrieren von 4 auf 2 reduziert.
- Den Höhlenverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
- Den Pilzhainverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
- Den Gefrorenverteidigungswert von 10% auf 30% erhöht.
- Den Sumpfverteidigungswert von 10% auf 20% erhöht.
- Den Hügelverteidigungswert von 60% auf 50% reduziert.
Benutzeroberfläche:
- Whiteboard Planungssystem:
- Unterstützung zum Planen von Bewegungen über mehrere Runden hinzugefügt.
- Eine Option zum Verstecken der alliierten Pläne, während eines Netzwerkspieles, hinzugefügt.
- Aktionszahlen nach den Farben des Teams eingefärbt.
- Die Ausführung eines Plans stoppen, wenn versteckte Einheiten entdeckt werden.
Zur The Battle for Wesnoth Projektseite.
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