Am Dienstag, dem 08.11.2011, wurde die Entwicklerversion 1.9.10 aka 1.10-beta1 von The Battle for Wesnoth veröffentlicht, die wichtigsten Änderungen für Spieler sind:
Kampagnen:
- Steigt hinab in die Dunkelheit:
- Ein kleiner Gefallen, Teil 1: verwendet 24 Stunden ToD.
- Schwarzauges Sohn:
- In den Hafen von Tirigaz: verwendet 24 Stunden ToD.
- Unter brennenden Sonnen:
- Unterirdischer Kampf: Es ist nicht länger möglich zu gewinnen, indem man Alliierte sterben lässt.
- Über den rauen Sand: Es ist nicht länger möglich die Black Hand Oase zu betreten, ohne die Bandi zu Triggern.
Grafik:
- Neue Animationen:
- Goblin Speerträger läuft SE.
- Meermann Kämpfer Angriff SE.
- Terrain:
- Große Lager können nun neben dem Zeltlager platziert werden.
- Wald/Hügel Terrain Kombinationen werden nicht länger schwarz auf der Minimap angezeigt.
- Als standard Teamfarbe wird nun immer die zuletzt verwendete verwendet; Fehler #18817 behoben.
- Entfernen der Khalifate Einheiten Bilder.
Sprache und i18n:
- Der Hangul Silben block wird nun komplett vom Font Ladecode abgedeckt.
- Aktualisierte Übersetzungen: Britisches Englisch, Tschechisch, Niederländisch, Finnisch, Galizisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Latein, Litauisch, Altes Englisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Slowakisch, Schwedisch.
Multiplayer:
- Neue Karte: Aethermaw.
- Aktualisierte Karten: Hamlets, Howling Ghost Badlands, Thousand Stings Garrison.
Terrain:
- Oasen können auf jedem Terrain platziert werden, alias zur Basis.
- Neue verrottende Variante der Holzbrücke.
Einheitenänderungen und Balancing:
- Alle befestigten Einheiten haben nun eine Waldverteidigung von maximal 30%. Dies reduziert ihre Verteidigung, auf bewaldeten Hügeln, von 40% auf 30%
- Wälder geben nun die Beste Verteidigung und die schlechteste Bewegung auf jedem Terrain, nicht nur Berge - Fehler #18216 behoben.
- Die XP Anforderungen für ein AMLA ist nun 50*Level (und 25 für Level 0) statt immer 150.
- Die HP des großen Magiers von 55 auf 60 erhöht.
- Der Distanzangriffsschaden des Straßenräubers von 4-2 auf 5-2 erhöht.
- Entfernung der Khalifate Einheiten, Fraktion und Ära.
Benutzeroberfläche:
- Die Wegpunkte UI Funktion entfernt ('w' Taste), da das Whiteboard ähnliche Funktionalität anbietet.
- In den erweiterten Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt, die einem ermöglicht das Zwölf-Stunden-Zeitformat zu verwenden.
- "Delay shroud Aktualisierung" reaktiviert.
- Verlangsamte Einheiten sind nun getönt, damit sie auf einen Blick erkannt werden können.
Verschiedenes und Fehlerbehebungen:
- Die "Liminal" Ausrichtung wieder eingeführt. Liminal Einheiten kämpfen am besten in der Dunkelheit.
- Den Gold Verschleppungsfehler, der beim Laden eines Speicherstandes im linger Modus auftrat, behoben (Fehler #16111).
Zur The Battle for Wesnoth Projektseite.
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