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The Battle for Wesnoth Entwicklungsversion 1.9.9 veröffentlicht

Von Honki Tonk , 10 September 2011
Neuigkeiten
Spieleupdates

Am Mittwoch (07.09.2011) wurde die Entwicklerversion 1.9.9 von The Battle for Wesnoth veröffentlicht, die wichtigsten Änderungen für Spieler sind:

 

Kampagnen:

 

  • Unter brennenden Sonnen:
    • Einen Fehler korrigiert, welcher dafür sorgte dass Naga Sentinel einen AMLA nach 32 XP anstatt der üblichen 150 bekammen.

    • Wüsten Shydes und Wüsten Stars 30% Verteidigung auf leerem Gelände gegeben.

 

Grafik:

 

  • Terrain:
    • Graues und tropisches Küstenriff hinzugefügt.

 

Sprache und i18n:

 

  • Aktualisierte Übersetzungen: Britisches Englisch, Estnisch, Französisch, Galizisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Latein, Mazedonisch, Altes Englisch, Russisch, Vietnamesisch.

 

Multiplayer:

 

  • Ein neues Land:
    • 'Landwirtschaft' wurde manchmal nicht übersetzt und Forschung für Landwirtschaft zählte nicht, wenn die Forschungsreihenfolge nicht geändert wurde (Fehler #16477).
    • Die Option zum Teilen von Wissen, mit denen, die alles über was auch immer gelernt haben, wird nicht mehr länger angezeigt (Fehler #14822).

 

Musik und Sound Effekte:

 

  • Neuer Track "Battle Epic" von Doug Kaufman hinzugefügt.

 

Einheitenänderungen und Balancing:

 

  • Kosten der Riesenratte von 13 auf 6 reduziert.
  • Veschiedene Änderungen in der Verteidigung, Bewegung und Resistenz der Riesenratte.
  • Die XP Anforderungen der Arif von 40 auf 47 erhöht.
  • Die Kosten der Falken von 10 auf 12 erhöht.
  • Den Schnabel und Klauen Angriff der Falken um je 1, auf 2-3 und 5-1, reduziert.
  • Die HP der Falken von 19 auf 18 reduziert.
  • Die XP Anforderungen der Falken von 20 auf 24 erhöht.
  • Die XP Anforderungen der Hakim von 33 auf 39 erhöht.
  • Die HP der Jundi von 36 auf 32 reduziert.
  • Die XP Anforderungen der Jundi von 35 auf 44 erhöht.
  • Die Kosten der Khaiyal von 20 auf 21 erhöht.
  • Die Klingenresistenz der Khaiyal von 30% auf 20% reduziert.
  • Die Stichresistenz der Khaiyal von 0% auf -10% reduziert.
  • Die Wuchtresistenz der Khaiyal von 10% auf 0% reduziert.
  • Der Nahkampfangriffsschaden der Mighwar von 7-5 auf 8-5 erhöht.
  • Die HP der Mighwar von 57 auf 53 reduziert.
  • Der Nahkampfangriffsschaden der Monawish von 6-4 auf 7-4 erhöht.
  • Die HP der Monawish von 45 auf 41 reduziert.
  • Die HP der Naffat von 32 auf 28 reduziert.
  • Die XP Anforderungen der Naffat von 38 auf 44 erhöht.
  • Die Kosten der Naffat von 17 auf 19 erhöht.
  • Der Nahkampfangriffsschaden der Qatif-al-nar auf 10-2 reduziert.
  • Der Distanzangriffsschaden der Qatif-al-nar auf  8-3 reduziert.
  • Die XP Anforderungen der Rasikh von 40 auf 150 erhöht.
  • Der Nahkampfangriffsschaden der Tineen auf 10-3 reduziert.
  • Die Wuchtresistenz der Falken Linie von 0% auf -10% reduziert.
  • Die Falken Linie bekommt jetzt 2 Züge, 1 normalen Zug und einenwilden Zug.
  • Die Naffat Linie ist nicht länger in der Lage einen starkes Zug zu bekommen.
  • Die Einheiten mit khalifatelightfoot zur khalifatefoot Bewegungsart konvertiert:
    • Die Feuerresistenz von -10% auf 0% erhöht (nur Hakim).
    • Die Wuchtresistenz von -20% auf -10% erhöht.
    • Den Dorfverteidigungswert von 50% auf 60% erhöht.
    • Die Bewegungsart khalifatelightfoot entfernt.
  • Änderung an den khalifatefoot Bewegungsart:
    • Den Gefrorenverteidigungswert von 20% auf 30% erhöht.
  • Änderungen an der khalifatearmoredfoot Bewegungsart:
    • Die MP Kosten von seichtem Wasser und Sumpf von 2 auf 3 erhöht.
    • Den Pilzhainverteidigungswert von 50% auf 40% reduziert.
  • Änderungen an der khalifatehorse Bewegungsart:
    • Die MP Kosten von seichtem Wasser, Sumpf, Höhlen und Pilzhainen in allen Fällen auf 4 erhöht.
    • Die MP Kosten von Wald von 2 auf 3 erhöht.
    • Die MP Kosten von Gefrieren von 4 auf 2 reduziert.
    • Den Sumpfverteidigungswert von 30% auf 20% reduziert.
    • Den Höhlenverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
    • Den Pilzhainverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
    • Die Gefrorenresistenz von 10% auf 30% erhöht.
    • Die Wuchtresistenz von -10% auf 0% erhöht.
  • Änderungen an der khalifatearmoredhorse Bewegungsart:
    • Die MP Kosten von seichtem Wasser, Sumpf, Höhlen und Pilzhainen in allen Fällen auf 4 erhöht.
    • Die MP Kosten von Riff von 2 auf 3 erhöht.
    • Die MP Kosten von Gefrieren von 4 auf 2 reduziert.
    • Den Höhlenverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
    • Den Pilzhainverteidigungswert von 40% auf 20% reduziert.
    • Den Gefrorenverteidigungswert von 10% auf 30% erhöht.
    • Den Sumpfverteidigungswert von 10% auf 20% erhöht.
    • Den Hügelverteidigungswert von 60% auf 50% reduziert.

 

Benutzeroberfläche:

 

  • Whiteboard Planungssystem:
    • Unterstützung zum Planen von Bewegungen über mehrere Runden hinzugefügt.
    • Eine Option zum Verstecken der alliierten Pläne, während eines Netzwerkspieles, hinzugefügt.
    • Aktionszahlen nach den Farben des Teams eingefärbt.
    • Die Ausführung eines Plans stoppen, wenn versteckte Einheiten entdeckt werden.

 

Zur The Battle for Wesnoth Projektseite.

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